Trekkingrucksack Skandika Atlas 90

Skandika Atlas 90

Skandika Atlas 90

Skandika ist ein Hersteller von Outdoor- und Fitness-Produkten. Neben Rucksäcken produziert das Unternehmen unter anderem auch Zelte, Schlafsäcke, Isomatten und viele weitere Artikel des Camping-Bedarfs. Der Trekkingrucksack Skandika Atlas 90 eignet sich für all jene, die gerne nichts zuhause lassen und auf jede Situation vorbereit sein wollen. Mit einem Fassungsvolumen von 90 Liter hat er Platz für jede Menge Gepäck.

Aufteilung und Gewicht

Der Skandika Atlas 90 hat ein recht großes Hauptfach, ein separates Bodenfach, zwei offene Seitentaschen und ein Deckelfach. Zusätzlich gibt es zwei Leitersysteme, an denen weitere Gegenstände außen am Rucksack befestigt werden können. Kurz gesagt: der Rucksack bietet wirklich viel Platz! Man sollte sich aber fragen, ob man den Platz auch wirklich benötigt. Denn der Skandika Atlas 90 wiegt bereits ohne Gepäck etwa 3 kg und ist naturgemäß natürlich auch deutlich sperriger als kleinere Rucksäcke. Kommt man auch mit 60 oder 70 Liter Volumen aus, so wird man mit einem kleineren Rucksack vermutlich besser beraten sein.

Verarbeitung und Extras

Bei einem 90 Liter Trekkingrucksack unter 100 Euro gibt es durchaus Grund skeptisch zu sein. Das Material und die Verarbeitung des Rucksackes sind für den Preis aber absolut in Ordnung. Für eine wochenlange Rucksack-Tour würden wir eher den 4 Continents oder den Wolfskin Denali empfehlen. Die beiden Rucksäcke wirken doch deutlich robuster. Für gelegentliche Festival-Besuche erfüllt der Skandika Atlas 90 aber voll und ganz seinen Zweck.

Die Höhe des Rückensystems kann flexibel verstellt und an die eigene Körpergröße angepasst werden. Brust und Beckengurte können ebenfalls verstellt werden und sorgen für ein angenehmes Tragen des Rucksackes. Eine Regenhülle ist im Rucksackboden integriert und hält den Rucksack bei leichtem bis mittelstarkem Regen problemlos trocken.

Fazit

Alles in allem ist der Skandika Atlas 90 ein solider Rucksack und für seine Größe unglaublich günstig. Für Festival-Besuche ist er bestens geeignet, für längere Reisen empfehlen wir allerdings lieber etwas mehr Geld zu investieren.

Weitere Informationen auf Amazon.de:

Preis: EUR 84,90

4.6 out of 5 stars (12 Kundenbewertungen)