Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donauinselfest 2016

24. Juni 2016 - 26. Juni 2016

Auf das kostenlose Donauinselfest kommen jedes Jahr mehrere Millionen Besucher. 2015 wurden 3,3 Millionen Besuche gezählt und auch für 2016 werden ähnliche Zahlen erwartet. Es ist somit Europas größtes Open-Air Musik Festival. Es ist allerdings nicht mit klassischen Festivals wie Rock im Park oder Novarock vergleichbar, da es keine Campingmöglichkeit direkt am Donauinselfest gibt und auch das Programm, die Organisation und das Publikum sich von anderen Festivals maßgeblich unterscheiden.

Das Donauinselfest findet, wie der Name schon vermuten lässt, auf der Donauinsel in Wien statt. Neben zahlreichen Bühnen auf denen bekannte Künstler aus verschiedensten Genres auftreten gibt es auch unzählige Lokale und Imbissstände, welche für die Verpflegung der Besucher sorgen.

Tickets

Das Donauinselfest 2016 hat bereits stattgefunden. Aktuelle Festivals findet ihr in unserer Festival Liste.

Details

Beginn:
24. Juni 2016
Ende:
26. Juni 2016
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://2016.donauinselfest.at/

Veranstalter

SPÖ Wien

Veranstaltungsort

Donauinsel Wien
Donauinsel Wien
Wien, Österreich
+ Google Karte

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.