Rock in Vienna ist ein Open-Air Festival auf der Donauinsel in Wien. Es fand 2015 zum ersten mal statt und konnte etwa 80.000 Rock-Fans begeistern. 2016 geht das Festival nun in die zweite Runde. Es findet zeitgleich mit den beiden bekannten deutschen Festivals Rock im Park und Rock am Ring statt.
Wie auch schon letztes Jahr geht das Festival über 3 Tage. Rammstein und Slayer treten Freitags auf, Iggy Pop und Biffy Clyro Samstags und Iron Maiden und Nightwish am Sonntag. Weitere Bands findet ihr im vollständigen Line-Up.
Rock In Vienna 2016 - Infos & Daten
Donauinsel Wien
Wien
Österreich
Der Text ist unter der Lizenz "Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-SA 4.0)" verfügbar. Informationen zum Urheber und Lizenzstatus eingebundener Mediendateien (z.B. Bildern) sind unter/neben den jeweiligen Medien zu finden.