Trekkingrucksack Black Canyon Montana 50

Black Canyon - Montana 50

Black Canyon Montana 50

Der Black Canyon Montana 50 ist ein günstiger kleiner Trekkingrucksack. 50 Liter Volumen sind für einen Festivalbesuch nicht gerade viel, daher ist der Rucksack wohl nur für kleinere Personen und für diejenigen, die mit sehr wenig Gepäck auskommen, geeignet.

Fächer und Größe

Das Volumen des Rucksackes beträgt laut Hersteller 50 Liter. Es ist auf Grund der vielen Fächer nicht so einfach, das tatsächliche Volumen nachzumessen, im Vergleich zu anderen 50 Liter Rucksäcken wirkt der Black Canyon Montana aber etwas kleiner.

Der Rucksack hat neben dem Hauptfach noch zwei Seitenfächer, ein Deckelfach und ein Frontfach. Außerdem gibt es auf der Seite noch offene Taschen, welche hervorragend für Straßenkarten, Getränke, Snacks und ähnliches verwendet werden können. Hüft- und Schultergurt haben außerdem nochmal je eine kleine Tasche in denen z.B. Handy, Schlüssel, GPS oder Geldbörse verstaut werden können.

Verarbeitung, Tragekomfort

Die Polsterung des Rucksackes ist angenehm, dar Tragekomfort daher recht hoch. Die allgemeine Verarbeitung und das Material wirken solide, sind vermutlich aber nicht für die Ewigkeit bestimmt. In dieser Preisklasse kann man das aber auch nicht erwarten. Wer also einen Rucksack sucht, den er auch in 20 Jahren noch benutzen kann, sollte wohl eher zu einer höheren Preisklasse greifen.

Gegen Regen ist der Rucksack recht empfindlich und durchnässt eher schnell. Zum Schutz wird dem Rucksack allerdings gleich eine gelbe Regenhülle mitgeliefert, welche gute Dienste verrichtet.

Fazit

Der Trekkingrucksack Black Canyon Montana 50 ist ein äußerst preiswerter Rucksack und für Festivals (sofern man mit 50 Litern auskommt) bestens geeignet. Mit Profi-Rucksäcken kann er allerdings nicht mithalten.

Weitere Informationen auf Amazon.de:

Preis: ---

4.2 out of 5 stars (104 Kundenbewertungen)