Highlander Rucksack Discovery

highlander rucksack discovery

Highlander Rucksack Discovery

Highlander ist ein britisches Unternehmen und vielen Wander- und Campingfreunden bestimmt ein Begriff. Die Firma hat sich auf alle Arten von Outdoor-Produkten spezialisiert. Neben Rucksäcken stellt das Unternehmen beispielsweise auch Schuhe, Werkzeuge, Kleidung und Campingzubehör wie Gaskocher, Geschirr oder Campingstühle her. Der Highlander Rucksack Discovery ist in verschiedenen Farben und Größen verfügbar.Die 45 Liter Variante eignet sich wohl hauptsächlich für diejenigen, die mit wirklich wenig Gepäck auskommen. Die 65 Liter Variante können wir dem durchschnittlichen Festival-Besucher aber wärmsten empfehlen.

Platz im Rucksack

Den größten Teil des Rucksackes nimmt das Hauptfach ein. Es kann oben flexibel erweitert werden und wird mit einer Schnur zugezogen. Das Bodenfach bietet zusätzlichen Platz und ein zusätzliche Möglichkeit zur Trennung im Rucksack. Es kann bei Bedarf aber auch zum Hauptfach hin geöffnet werden, so dass der Rucksack ein besonders großes Fach hat. Das Deckelfach öffnet sich per Reißverschluss und ist ideal um Dinge zu verstauen, die man schnell zur Hand haben möchte. Des Weitern hat der Rucksack zwei offene Seitentaschen, die beispielsweise für Getränke oder kleine Gegenstände genutzt werden können. Zu guter Letzt gibt es noch eine kleine Tasche am Beckengurt, ideal um Handy oder Geld zu verstauen.

Mit dem Highlander Rucksack Discovery auf ein Festival

Der Highlander Rucksack Discovery eignet sich hervorragend für Festival-Besuche. Zahlreiche Bänder und Befestigungsstellen ermöglichen es, Dinge wie den Schlafsack oder die Isomatte außen am Rucksack zu befestigen und sparen wertvollen Platz im Inneren des Rucksackes. Material und Verarbeitung des Discovery sind sehr gut, der Rucksack übersteht also sicherlich auch mal eine etwas rauere Behandlung. Der Tragekomfort ist dank Rückenpolsterung sehr hoch. Brust- und Hüftgurt lassen sich flexibel einstellen und sorgen dafür, dass der Rucksack auch im vollgepackten Zustand noch angenehm zu tragen ist.

Sollte einmal Schlechtwetter angesagt sein, so kann der im Boden integrierte Regenüberzug ausgepackt und über den Rucksack gestülpt werden. Der Regenschutz hält den Rucksack auch bei stärkerem Regen eine angemessene Zeit lang trocken.

Fazit

Der Highlander Rucksack Discovery ist ein guter Rucksack mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Kaum wo anders bekommt man so gute Qualität für den Preis. Er ist für Festivals bestens geeignet und kann auch problemlos für Backpacking-Reisen verwendet werden. Da er außerdem in verschiedenen Größen verfügbar ist, kann je nach Bedarf die passende Variante gewählt werden.

Weitere Informationen auf Amazon.de: