Outdoorer Backpacker Rucksack 4 Continents 85 10

Outdoorer 4 Continents 85 10

4 Continents 85+10

Der 4 Continents ist ein preiswerter großer Backpacker Rucksack der Marke Outdoorer. Er überzeugt vor allem durch seine robuste Verarbeitung und dem vielen Platz im Rucksack.

Fächer und Größe

Der 4 Continents hat ein Fassungsvolumen von 85 + 10 Liter und zählt damit bereits zu den wirklich großen Rucksäcken. Die 85 Liter beziehen sich dabei auf das gewöhnliche Rucksackvolumen, welches bei Bedarf mit Hilfe des verstellbaren Deckels noch auf bis zu 95 Liter erweitert werden kann. Ebenso wie beim Trek Bag 70 kann auch hier das Hauptfach zweigeteilt werden, so dass ein Bodenfach entsteht. Der 4 Continents besitzt allerdings keine Seitenfächer, es gibt lediglich 2 offene Seitentaschen.

Für Zelt, Isomatte und Schlafsack bietet der 4 Continents verschiedene Gurte zur Befestigung außen am Rucksack an – die Fächer stehen also vollständig für das eigentliche Gepäck zur Verfügung.

Verarbeitung und Tragekomfort

Bei einem Backpacker Rucksack muss man immer davon ausgehen, dass er auch mal weniger sanft behandelt wird (Flugzeug, Autobus, etc.). Der 4 Continents ist deshalb aus einem sehr robustem Stoff gemacht und somit perfekt für größere Rucksackreisen geeignet. Der Tragekomfort ist dank 8-fach verstellbarem Rückensystem und guter Polsterung auch bei höherem Gewicht sehr hoch.

Kurzen Regen hält der Rucksack problemlos aus, bei längeren Regenschauer ist er allerdings auf eine Regenhülle angewiesen. Da diese aber ohnehin gleich zum Rucksack mitgeliefert wird, ist dies kein Problem.

Fazit

Der 4 Continents 85 10 ist ein hervorragender Backpacker-Rucksack und wir würden ihn daher vor allem jenen Festival-Besuchern ans Herz legen, die eventuell auch mal eine Reise mit dem Rucksack unternehmen wollen. Aber auch diejenigen, die einfach gerne wirklich viel Zeug auf Festivals mitnehmen, können bedenkenlos zugreifen.

Weitere Informationen auf Amazon.de:

Preis: EUR 99,95

4.3 out of 5 stars (116 Kundenbewertungen)